30 Juli 2008

alfa-beet "C" mit Tomas vom 30.07.2008


So, schneller geht es wirklich nicht ... nur die LINKS gibt es erst später. Live aus dem Studio kommt hier schon die Playlist.
supie, ich bin doch nicht allein und schwitze im Studio für nix und wieder nix. Unser ISO 9000/1 - Beauftragter Stefan aus der Abteilung Q & S erkennt Camel und glaubt, sogar die Vinylscheibe davon zu besitzen. Mir doch egal... jedenfalls wünscht er sich OldSkool das "D". War ja klar, bei den Temperaturen, da kann man nicht all zu viel Hirnaktivität verlangen. Wobei die Studiotemperatur im Vergleich zum - sagen wir mal - Mittelpunkt der Sonne noch als recht moderat zu bezeichnen ist.
Stefan will die Band mit dem Scheibenhut. Also DEVO, denn mit Hilfe des Hinweises, es handele sich um einen Wunsch aus der letzten Woche, kam er auf Can.
Tja, der Meistah himself in der seltenen Fassung des Stücks MIT Gesang. Lisa Dalebello, lange nicht gehört und doch von Stefan gewünscht, der allerdings schon am unverkennbaren Gitarrenspiel Collectionism erkannt hat. Respekt!
Doppelt gemoppelt hält besser! Erst erkennt Dagi am RADIO Cosa Rosa schon nach ein paar Takten und hat - kaum da sie sich Del Amitri gewünscht hat - auch schon wieder aufgelagt. Da klingelt Hans, INTERNET-Hörer mit entsorechendem Delay-Handycap, liegt auch richtig und darf sich dementsprechend auch was wünschen: Miles Davis. Gönnerhaft stimmt der Meistah zu: gut gewählt, Hans!
Doch noch jemand wach und noch nicht geschmolzen! Martin vom Textorteam erkennt Colosseum und wünscht sich Daftpunk. Soll er haben. Nix dagegen einzuwenden.
Da war ich ja sowas von ganz un dtotal sicher, dass das erkannt wird. Recht so, nach kaum 2 Takten ruft Dagi an und wünscht sich was schweres: Dziuks Küche. Viel Spaß damit, Stefan ;)
Jaja, der Laden an der Ecke. Kennt man, mag man ...und ohne Radio X würde ich diese Band auch nicht kennen. Und NEIN, Dagi, es ist NICHT Unkle Cracker.

So, die letzten Takte klingen noch, die Nachrichten fangen gleich an und die DJs sind auch schon da. Fehlt noch das Bild, aber das kommt auch gleich.

Gehabt euch wohl, bis Samstag zum Rätsel.

Der Meistah, den ihr in Zukunft manchmal auch unter studio[ätt]alfa-beet.de anschreiben könnt.


3 Kommentare:

Stefan hat gesagt…

> Dziuks Küche.
> Viel Spaß damit, Stefan ;)

Wieos DAS denn? Habe ich irgendwas verpasst? Das neXte a-beet ist doch wohl am 13.08.2008, und da ist dann erst mal per Definition respektive "Dienstplan" wieder der Meistah am Tun und Machen, denn bisher hat er nix Gegenteiliges verlauten lassen.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren beleeren. Notfalls auch belehren - aber "leer" ist irgendwie schon auch ein absolut faszinierender Zustand :-)

Grietz
Stefan

hausmeistah hat gesagt…

Also am SAMSTACH habe ich gesagt, dass ich am MITTWOCH (den 13.) beim MedienMittwoch bin. Also nicht da. Aber Dein Kommentar stammt ja vom FREITACH, ist also entschuldigt.

Der Meistah

Stefan hat gesagt…

Genau.
Ich habe nämlich BRAV am Samstag nach unserer Kommunikation den Dienstplan upgedated und zwischenzeitlich auch schon ein umswitchen der beiden ersten August-Termine vorgesehen.
Dieses wurde auch schon von der einen betroffenen Hälfte bestätigt.
Das nicht explizite antworten der anderen Hälfte werte ich aus alter Erfahrung einfach mal als "d´accord" ;-)

Basst scho!
Stefan

PS: Nach wie vor ungeklärt ist abba noch die Frage, wo wir verwertbares Tonmaterial von "Dziuks Küche" herbekommen ...