08 August 2012

alfa-beet "Inseln" mit Tomas am Mittwoch, 08. August 2012

Inseln. Themen-Sendung. Watt? Na, watt ihr Volt!

So, Spaß beiseite, ernst hervor.
  • Agitation Free - Haunted Island
eröffnet den Reigen feucht-fröhlicher Lieder rund ums Wasser.Nein, eher ist das Wasser rund ums Thema, sonst wären es ja keine Inseln. Und da das Programm auch manchmal grenzwertig ist, lassen wir auch die Grenze zwischen Inseln und der sie umgebenden Wassermasse zu: Strand / Beach gilt auch.
Ist ja noch ein wenig hin bis Weihnachten, aber man kann ja nie früh genug daran erinnern, sonst kommt es immer so überraschend. Erkennt aber auch niemand.
Wirklich nett aber auch hier: Fehlanzeige - erkannt hat es niemand. Schade. Also muss mal wieder ein Wunsch herhalten...
Tim vom Radio erkennt es ... nun ja ... sofort, hat aber schwere Probleme mit dem Anruf vom Vorraum (gleiche Rechte und Pflichten für alle!). Er kommt dann doch durch und wünscht sich das T. Wie Tim. Gebongt.
Ich gebe zu, ich mag sowas. Könnte ich stundenlang hören. Aber ich befürchte, so ganz euer Ding ist es nicht. Also blende ich mal aus und spiele was anderes.
Eigentlich wird es immer schöner mit der Musik, wohl aber auch immer schwerer. Ich werde wohl nicht umhin kommen, Wünsche zu spielen. So sei es!
Dagi erkennt was und beweist, dass das Telefon nicht nur vom Vorraum sonder auch aus dem Grillfesterprobten Garten in Hausen funktioniert. Brav. Three Doors Down für Dagi.
Die Puppenkiste, eine Highlight für alle Jahrgänge, ganz besonders die Wellen aus Kunststofffolie. Wobei: das Stück hier hat im Radio Edit einen entscheidenden Fehler. Wer ihn erkennt, schreibt eine eMail an den Hausmeistah und gewinnt was! Versprochen! Tin Lizzy für Tim, der zwar erst von drei Bergen schwadroniert, dafür aber den König (fast fehlerfrei) als "Dingbums der Viertelvorzwölfte" memoriert.
Noch ein Wunsch, den niemand erkennt. Was wünscht ihr euch auch für'n Zeugs.
Hier werden mal wieder die Grenzen des Machbaren weit verschoben. Australien? Insel??? Band aus Australien????? Aber wir machen die Regeln. Also. Basstscho! Vor allem für Bondaluh, der aber kein T bereit hat. Wünscht er sich halt später was.
Die Version kannte ich ja noch gar nicht. Mei, ist die schee!
Bondaluh ruft an, erkennt er doch seinen Wunsch vom letzten mal. Und er hat seine Hausaufgaben gemacht: Luca Turilli, Team Eimsbush, das sind seine Wünsche.
Damit hört es auf und wir hören uns wieder am Samstag oder nächsten Mittwoch oder später...

Nicht gehört heute
  • Righeira - Vamos A La Playa
  • Fluxion - No Man Is An Island
  • Chris Rhea - On The Beach
  • The Paragons - Island In The Sun
  • Harry Belafonte - Island In The Sun
  • John O'Hara - Island In The Sun
  • Weezer - Island In The Sun

Keine Kommentare: